Schottland erleben mit Susanne Klimt
News
Hurra! Ich begrüße Euch recht herzlich auf meinen Schottlandseiten! Nun endlich gibt es auch einen Link zu meinem neuen Onlineshop "Scotland my love"! Ich wünsche Euch recht viel Vergnügen beim lesen meiner Website! Herzlichst Eure Susanne Klimt

Heide

Heide und die Farbe Lila

Beautiful landscape of scottish natureWussten Sie schon warum die Farbe Lila in Schottland das “Must Have” in jedem Kleiderschrank ist? Wenn nicht, dann möchte ich Ihnen dies gerne erklären!

In der rauen Natur der Highlands tauchen immer wieder bestimmte Pflanzenarten auf, welche zu bestimmten Jahreszeiten aus den grünen Bergen lila Traumlandschaften werden lassen. Dazu gehören die Distel, aber auch die weit verbreitete Besenheide! Wenn ich im Spätsommer durch die Highlands fahre und das warme Sonnenlicht die Berge und Täler lila leuchten lässt, dann denke ich so manches Mal still bei mir “Hier fehlen nur noch die lilafarbenen Kühe!”

Lila ist die beliebteste Farbe in Schottland!

Die Heide, oder im englischen “Heather” genannt ist eine schon fast magische Pflanze. Unzählige Sagen, Geschichten und Legenden ranken sich um die allen Wetterlagen trotzenden botanischen Schönheit. Wie der Name Besenheide schon besagt, wurden unter anderem aus den Zweigen Besen gefertigt. Mit ihrer Höhe von bis zu 1,40m, zählt sie zu den großen Arten der Heide. Wir hier in Deutschland kennen da eher die kleine “Schwester”, wie sie z.B.: in der Lüneburger Heide wächst.

413902121991323

Susanne Klimt mit der Besenheide zur Schmuckherstellung

Aus der schottischen Besenheide werden auch Talismane und Schmuck gefertigt, welchem man ganz besondere, magische Eigenschaften, zum Beispiel für den Schutz von Mensch, Haus und Tier zuspricht. In meinem Shop finden Sie ausgesuchte und handgefertigte Stücke, welche direkt von geheimen Kraftorten in Schottland stammen!

heidejuwel

Heidejuwel®

Wer dazu mehr wissen möchte, geht einfach mal in meinen Shop und sucht nach dem Heidejuwel®