Schottland erleben mit Susanne Klimt
News
Hurra! Ich begrüße Euch recht herzlich auf meinen Schottlandseiten! Nun endlich gibt es auch einen Link zu meinem neuen Onlineshop "Scotland my love"! Ich wünsche Euch recht viel Vergnügen beim lesen meiner Website! Herzlichst Eure Susanne Klimt

Black Isle

Black Isle

498923840155817

Leuchtturm am Chanonry Point

 Eine Region in Schottland hat meine ganz große Sympathie – die Black Isle in schottischem Gälisch auch an t-Eilean Dubh genannt! Ich verbinde diese Halbinsel, welche umgeben ist von drei Meeresarmen – dem Moray Firth, Cromarty Firth und Beauly Firth – mit wundervollen Energien und Gedanken.

 Die Black Isle liegt unweit von Inverness und berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem sagenumwobenen Loch Ness.
 
der-zauber-von-avoch

Der Zauber von Avoch

Der Black Isle habe ich mein Buch “Der Zauber von Avoch” gewidmet, um den Lesern ein Stück meines Lebens und der damit verbundenen Liebe zu Schottland näher zu bringen.

Bottlenose Dolphin (Tursiops truncatus)

Bottlenose Dolphin (Tursiops truncatus) im Moray Firth

Wer die Black Isle bereist, der erlebt eine Welt der Mystik und Magie. Hier kommen die Delfine ans Ufer zu den Menschen.

Hier hält man noch uralte Rituale an Wunschquellen und wer mag, kann sogar an den sogenannten Elfen und Feen Wasserfällen Kontakt mit den Wesen der Natur aufnehmen.
 
Hinzu kommen interessante Einblicke in die Welt der Pikten und wer mag kann hier sogar eine echte, schottische Bierbrauerei besuchen!
 
503641389684062Die Black Isle hat viel zu bieten und auch in meinem Buch “Magische Orte in England und Schottland” ist ihr ein Kapitel gewidmet!
Wer das richtige Schottland erleben möchte – inmitten der Natur – umgeben von uralten Legenden und Mythen, der ist hier absolut richtig! Die einzigartige Kombination von Erlebnissen mit allen Sinnen, macht diese Region aus!

Magische-Orte-Cover-2_KLEIN-207x300

Magische Orte in England und Schottland