Schottland erleben mit Susanne Klimt
News
Hurra! Ich begrüße Euch recht herzlich auf meinen Schottlandseiten! Nun endlich gibt es auch einen Link zu meinem neuen Onlineshop "Scotland my love"! Ich wünsche Euch recht viel Vergnügen beim lesen meiner Website! Herzlichst Eure Susanne Klimt

Isle of Skye

Isle of Skye

view on Portree, Isle of Skye, Scotland

Portree Isle of Skye

Isleofskye1

Aufgehende Sonne auf Skye

Als größte Insel der Inneren Hebriden liegt die Isle of Skye, im schottisch gälischen auch An t-Eilean Sgitheanach genannt, ganz oben nordwestlich vor der Küste Schottlands. Mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und atemberaubenden Landschaftsszenen zieht sie alljährlich tausende Touristen an.

Isle of Skye bedeutet zu deutsch “Insel des Nebels”. Diesem Namen wird sie allerdings gar nicht so richtig gerecht, denn durch den rauen Atlantik bedingt weht hier immer ein wenig Wind und der vertreibt so manches frühmorgendliche Nebelfeld im Nu.

Oldmenofstorr

Old Man of Storr

Seit 1995 ist die Isle of Skye bequem über eine Brücke zu erreichen. In vergangenen Tagen gelangte man ausschließlich mit einer Fähre dorthin. Die Brücke ist eine deutsch- schottische Zusammenarbeit gewesen und passt sich aufgrund ihrer ins Landschaftsbild passenden Gestaltung hervorragend ein.

Die berühmtesten Touristenmagnete sind der “Old Man of Storr” – eine 50m hohe Felsnadel auf einem ehemaligen Vulkantrichter stehend.

Oder die berühmten “Kiltrock Falls” – Wasserfälle welche direkt ins Meer stürzen, erwecken so ein wenig den Eindruck, sich inmitten der Filmkulisse von “Jurassic Parc” zu befinden!

kiltrockfalls

Kiltrockfalls

Das majestätische Dunvegan Castle lockt die Besucher mit seinen charakteristischen Räumen genau so an, wie die Hauptstadt Portree mit den Bonbonfarbenen Häusern am Hafen.

isleofskye2

Isle of Skye

Skye hat ein ganz besonderes Licht, welches sich wohltuend auf die Seele auswirkt! Blau ist blauer, Grün ist grüner und alles erscheint noch intensiver, als anderswo.

dunvegancastle

Dunvegan Castle

Hier findet der Interessierte uralte Steinkreise, Piktensteine und Brochs, die schottischen Wohntürme aus vorchristlicher Zeit.

Skye bietet auf kleinem Raum vom Museum bis hin zu atemberaubenden Landschaften alles, was das Herz des Schottlandfans höher schlagen lässt! Midges inklusive ;-)