Schottland erleben mit Susanne Klimt
News
Hurra! Ich begrüße Euch recht herzlich auf meinen Schottlandseiten! Nun endlich gibt es auch einen Link zu meinem neuen Onlineshop "Scotland my love"! Ich wünsche Euch recht viel Vergnügen beim lesen meiner Website! Herzlichst Eure Susanne Klimt

Highland Games

Highland Games

Tauziehen Highland GamesAlljährlich finden zu den großen Clantreffen im Sommer in ganz Schottland die Highland Games statt.

Diese Wettkämpfe setzen sich aus vielerlei Einzeldisziplinen zusammen. Dazu gehören Seilziehen, Steine werfen, Wettrennen und vielem mehr. Die wohl bekannteste und typischste Disziplin ist das sogenannte “Tossing the Caber” – das Baumstammwerfen!

Die Highland Games stammen ursprünglich aus vergangenen Zeiten, wo die schottischen Könige die stärksten und schnellsten Männer des Landes suchten, um sich von selbigen beschützen zu lassen.

Highland Games #6, Scotland

Highland Fling Tanzwettbewerb

Doch gehören zu den Highland Games ebenso Wettbewerbe im Dudelsack spielen, als auch Tanzwettbewerbe dazu.

Die jungen Mädchen tanzen grazil den für Schottland so typischen Highland Fling. Dazu werden spezielle Reels auf dem Dudelsack gespielt und in immer wieder kehrenden Schrittfolgen getanzt.

Die wohl größten und berühmtesten Wettbewerbe finden alljährlich im September in Braemar statt wo die Queen höchstpersönlich die Schirmherrschaft übernommen hat und meist auch persönlich für einen Tag anwesend ist! Für Schottland Fans ein absolutes “Muss” diese Wettkämpfe einmal anzuschauen!